Über uns

DIE KANSAS-GESCHICHTE

Als eines der größten Unternehmen für verhaltensorientierte Gesundheitsfürsorge des Landes bedient Beacon Health Options über 50 Millionen Menschen im ganzen Land durch öffentlich finanzierte und kommerzielle Verträge, die eine Vielzahl von verwalteten verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten anbieten. Beacon Health Options setzt sich weiterhin dafür ein, dass diejenigen, die unserer Pflege anvertraut sind, die bestmöglichen verhaltensbezogenen Gesundheitsdienste erhalten.

Unter der Leitung des Kansas Department for Aging and Disability Services (KDADS) verwaltet Beacon Health Options stationäre und ambulante Dienste zur Behandlung von Substanzstörungen für Mitglieder, die Anspruch auf BHS-finanzierte Dienste zur Prävention und Behandlung von Drogenmissbrauch (SAPT) haben. Wir verwalten auch die Dienste zur Behandlung von Substanzstörungen für Mitglieder, die für das Kansas Driving Under the Influence-Programm in Frage kommen, sowie alle vom Problem Gambling and Addictions Fund finanzierten Behandlungsdienste. Darüber hinaus unterstützen wir das Kansas Senate Bill 123-Programm.

Im Jahr 2007 gewann ValueOptions, das 2016 zu Beacon Health Options wurde, einen
wettbewerbsfähiges Angebot zur Verwaltung des Kansas-Programms zur Behandlung von Substanzstörungen sowohl für Medicaid- als auch für Federal Block Grant-Fonds. Vor unserer Ernennung gab es einen fehlgeschlagenen Versuch, Managed Care in den Staat zu bringen.

Im Gegensatz zu den früheren Managed-Care-Bemühungen konnten wir dem Staat schnell erhebliche Einsparungen nachweisen und gleichzeitig den Zugang zur Pflege verbessern und günstige Ergebnisse erzielen. Wir haben dies auf folgende Weise erreicht:

Eine große Anzahl von Patienten wurde zuvor in kostenintensiven Langzeitprogrammen untersucht. Wir haben medizinische Richtlinien implementiert und den Bedarf der Patienten an der Behandlung genau abgestimmt. Wir haben neue intensive ambulante Programme entwickelt, um dem Paradigmenwechsel zu einem vollständigen Kontinuum der Versorgung Rechnung zu tragen. Diese Strategie maximierte die Finanzierung und ermöglichte es Tausenden, mehr Patienten mit dem gleichen Betrag oder weniger Behandlungsgeldern zu behandeln.

Wir haben auch evidenzbasierte Programme wie medikamentöse Therapien, nüchtern lebende Häuser und kognitive Verhaltenstherapien eingeführt, um die Behandlungsergebnisse zu verbessern.

Während dieses Prozesses haben wir sinnvolle und produktive Arbeitsbeziehungen zu Verbrauchern, dem Staat, Anbietern und Partnern der Kansas Community aufgebaut. Wir pflegen einen kontinuierlichen Dialog mit diesen Gruppen und bringen die Interessengruppen weiterhin im besten Interesse von Kansans zusammen.

Seit wir mit der Verwaltung des Programms zur Behandlung von Substanzstörungen begonnen haben, haben wir dem Bundesstaat Kansas fast 30 Millionen Dollar an kommunalen Reinvestitionsfonds zurückgegeben.

Während unserer langen Partnerschaft mit dem Bundesstaat Kansas hat Beacon Health Options unseren Erfolg bei der effektiven Verwaltung des öffentlichen Sektors einschließlich der gemeindenahen verhaltensbezogenen Gesundheitsbehandlung unter Beweis gestellt. Wir haben einen starken Geist der Innovation und Zusammenarbeit nach Kansas gebracht, der zu erheblichen Kosteneinsparungen und der höchsten Qualität der Mitgliederbetreuung geführt hat.

Es geht nur um Menschen

Unsere Mission in Kansas ist es, Menschen zu helfen, ihr Leben in vollen Zügen zu leben. Daher ist alles, was wir tun, darauf ausgerichtet, die Gesundheit der von uns betreuten Menschen zu verbessern. Das System von Beacon stellt die Menschen in den Mittelpunkt und basiert auf einer starken Unterstützungsstruktur von Ärzten, Krankenschwestern, Therapeuten, Anwälten und Mentoren, die die Verhaltens-, körperlichen und sozialen Gesundheitsbedürfnisse der Mitglieder erfüllen.

Unsere Vision konzentriert sich auf die Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Menschen, die mit den Bedingungen des Substanzkonsums fertig werden. Wir verwirklichen diese Vision durch erholungsorientierte Programme und effektive Partnerschaften mit unseren Kunden und Anbietern.

Unsere Mission und unsere Werte bestimmen den Umgang mit unseren Anbietern, Mitgliedern und einander. Sie sind das Herzstück von allem, was wir tun.

About Us

THE KANSAS STORY

As one of the nation’s largest behavioral health care companies, Beacon Health Options serves over 50 million people across the country through publicly funded and commercial contracts offering a wide variety of managed behavioral healthcare services. Beacon Health Options remains devoted to ensuring that those entrusted to our care receive the best behavioral health services possible.

Under the direction of the Kansas Department for Aging and Disability Services (KDADS), Beacon Health Options administers inpatient and outpatient substance use disorder treatment services for members eligible for Substance Abuse Prevention and Treatment (SAPT) BHS funded services. We also administer the substance use disorder treatment services for members eligible for the Kansas Driving Under the Influence program and all treatment services funded by the Problem Gambling and Addictions Fund. In addition, we assist with the Kansas Senate Bill 123 program.

In 2007, ValueOptions, which became Beacon Health Options in 2016, won a
competitive bid to manage the Kansas substance use disorder treatment program for both Medicaid and Federal Block Grant funds. Prior to our appointment, there had been one failed attempt to bring managed care into the state.

In contrast to the prior managed care effort, we were quickly able to demonstrate significant savings to the state while improving access to care and increasing favorable outcomes. We accomplished this in the following ways:

A high number of patients were previously being screened into high cost, long-term programs. We implemented medical guidelines and closely matched patient need to treatment. We developed new intensive outpatient programs to accommodate the paradigm shift to a full continuum of care. This strategy maximized funding, allowing thousands more patients to be treated using the same amount of, or less, treatment dollars.

We also introduced evidence-based programs such as medication-assisted therapies, sober-living houses, and cognitive-behavioral therapies to improve treatment outcomes.

Throughout this process, we have built meaningful and productive working relationships with consumers, the State, providers and Kansas community partners. We maintain an ongoing dialogue with these groups and continue to bring stakeholders together in the best interest of Kansans.

Since we began managing the substance use disorder treatment program, we have returned nearly 30 million dollars in community reinvestment funds to the state of Kansas.

During our long partnership with the state of Kansas, Beacon Health Options has proven our success at effectively managing public sector business including community-based behavioral health treatment. We have brought a strong spirit of innovation and cooperation to Kansas that has fostered significant cost savings and the highest quality of member care.

IT’S ALL ABOUT PEOPLE

Our mission in Kansas is to help people live their lives to the fullest potential. Therefore, everything we do is focused on improving the health of people under our care. Putting people at the center, Beacon’s system is built on a strong support structure of doctors, nurses, therapists, advocates, and mentors fulfilling members’ behavioral, physical, and social health needs.

Our vision focuses on improving the health and well-being of individuals coping with substance use conditions. We make this vision a reality through recovery-focused programs and effective partnerships with our clients and providers.

Our mission and values guide the way we treat our providers, members and each other. They are at the heart of all we do.